Landgang auf Porto Santo (Portugal)

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Bei Insidern ein Traumstrand für den portugiesischen Urlaub…

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

WORLD VOYAGER: Dienstag, den 26.04.2022 besuchten wir die Insel Porto Santo 

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Es gab zwei organisierte Ausflüge von nicko cruises…

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wir hatten uns stattdessen für einen individuellen Spaziergang…

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

… und die Erkundung des nahe vom Kai gelegenen Ortes Vila Baleira entschieden. 

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Dieser Ort ist übrigens für Sonnenhungrige ein Traum von einem weiten Sandstrand.

Wir gingen zu Fuß, es schien die Sonne und die Straßen hatten einen Fußweg.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Nur der Straße folgend, führte uns der Spaziergang geradewegs in den Ort.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Porto Anto, ein ehemaliger Fischerort, ist klein, sehr gepflegt und schön anzusehen. 

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Beim örtlichen Bäcker (Cafeteria · Cof­fee­shop · Bäckerei) mit Caféausschank,

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

deren Betreiber sehr kreativ in Sachen Torten sind, siehe:“Nata Dourada„…

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

… setzten wir uns auf die kleine Terrasse,

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

mit Blick auf die Straße, ein Tischchen wurde gerade frei.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wer gesehen werden will, oder anderen auf eine Plauderei begegnen möchte, ist am Ziel.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Foto: Für einen Kaffee und drei nicht gerade kleine Teilchen zahlte ich 3,45 Euro. 

Touristen trafen wir hier nur wenige, dafür gab es alles für den Strand der Saison 2022.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Dann kam die vom Lektor Wolfgang geführte nicko cruises-Wandergruppe hier vorbei,

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

um in der Bar „Mercado velho“ einen Poncho (Zitrone, Honig & viel Rum) zu trinken.

Abenteurer Wolfgang Pröhl war auf der ganzen Kreuzfahrt ein unterhaltsamer Lektor.

Abenteurer und WORLD VOYAGER Lektor Wolfgang Pröhl © Copyright Karl-Heinz Hänel
Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Im nahen Zentrum des Ortes führt eine Seebrücke weit ins Meer hinaus.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Blickt man von der Seebrücke zurück auf den Ort, lässt sich erahnen,

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

dass hier gelegentlich Touristen für einen Kurzbesuch angelandet werden.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Unweigerlich begegnen diese dann der Bronzefigur von Christoph Kolumbus.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Im Ortszentrum steht ein Museum auf dem Grund, wo einst Kolumbus wohnte.

an Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Für den Nachmittag plante die Crew der WORLD VOYAGER einen Ausflug zu Wasser.

Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wurde für die nicko cruises-Reisenden organisiert: Ein Ausflug mit bordeigenen Zodiacs.

an Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises vor Porto Santo© Copyright Karl-Heinz Hänel

Viele schauten an der Reling zu und genossen den ausklingenden Tag … mehr Schiff

Dieser Tageslandgang auf Porto Santo hat alle Erwartungen erfüllt…

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Portugal / Lissabon, Abenteuer, Kreuzfahrten, out door abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.