Landgang: Porto Santo (Portugal)

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Bei Insidern ein Traumstrand für den portugiesischen Urlaub…

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

WORLD VOYAGER: Dienstag, den 26.04.2022 besuchten wir die Insel Porto Santo 

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Es gab zwei organisierte Ausflüge von nicko cruises…

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wir hatten uns stattdessen für einen individuellen Spaziergang…

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

… und die Erkundung des nahe vom Kai gelegenen Ortes Vila Baleira entschieden. 

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Dieser Ort ist übrigens für Sonnenhungrige ein Traum von einem weiten Sandstrand.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wir gingen zu Fuß, es schien die Sonne und die Straßen hatten einen Fußweg.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Nur der Straße folgend, führte uns der Spaziergang geradewegs in den Ort.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Porto Anto, ein ehemaliger Fischerort, ist klein, sehr gepflegt und schön anzusehen. 

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Beim örtlichen Bäcker (Cafeteria · Cof­fee­shop · Bäckerei) mit Caféausschank,

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

deren Betreiber sehr kreativ in Sachen Torten sind, siehe:“Nata Dourada„…

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

… setzten wir uns auf die kleine Terrasse,

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

mit Blick auf die Straße, ein Tischchen wurde gerade frei.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wer gesehen werden will, oder anderen auf eine Plauderei begegnen möchte, ist am Ziel.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Foto: Für einen Kaffee und drei nicht gerade kleine Teilchen zahlte ich 3,45 Euro. 

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Touristen trafen wir hier nur wenige, dafür gab es alles für den Strand der Saison 2022.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Dann kam die vom Lektor Wolfgang geführte nicko cruises-Wandergruppe hier vorbei,

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

um in der Bar „Mercado velho“ einen Poncho (Zitrone, Honig & viel Rum) zu trinken.

Abenteurer Wolfgang Pröhl war auf der ganzen Kreuzfahrt ein unterhaltsamer Lektor.

Abenteurer und WORLD VOYAGER Lektor Wolfgang Pröhl © Copyright Karl-Heinz Hänel
Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Im nahen Zentrum des Ortes führt eine Seebrücke weit ins Meer hinaus.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Blickt man von der Seebrücke zurück auf den Ort, lässt sich erahnen,

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

dass hier gelegentlich Touristen für einen Kurzbesuch angelandet werden.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Unweigerlich begegnen diese dann der Bronzefigur von Christoph Kolumbus.

Landgang Porto Santo © Copyright Karl-Heinz Hänel

Im Ortszentrum steht ein Museum auf dem Grundstück, wo einst Kolumbus wohnte.

an Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Für den Nachmittag plante die Crew der WORLD VOYAGER einen Ausflug zu Wasser.

Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wurde für die nicko cruises-Reisenden organisiert: Ein Ausflug mit bordeigenen Zodiacs.

an Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises vor Porto Santo© Copyright Karl-Heinz Hänel

Viele schauten an der Reling zu und genossen den ausklingenden Tag … mehr Schiff

Dieser Tageslandgang auf Porto Santo hat alle Erwartungen erfüllt…

Zur Website von nicko cruises

Text: Marion Ammann Fotografie: Karl-Heinz Hänel

Unsere Erlebnisse in Bild und Fotos mit dem Kreuzfahrtveranstalter nicko cruises hier

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Portugal / Lissabon, Abenteuer, Kreuzfahrten, out door abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.