Dagmar Zechmann lotst über dem Hamburger Hafen das Hotel The Westin
wenn man den Pressemeldungen der PR-Agentur Beil² ( www.beilquadrat.de ) Glauben schenken darf…
War die Presseabteilung, bzw. die PR-Agentur Beil² , deren Website aktuell nix anzeigt, dem Ansturm der Medien nicht gewachsen, oder warum wurde unsere Recherche für die HuffingtonPostDeutschland lediglich auf später vertröstet, jedoch bisher nicht unterstützt? Alles schief gegangen? Unseren vorläufigen PR-Beitrag unter dem Vorbehalt, zeitnah auf Presseeinladung einen authentischen Erlebnisbericht über das Hotel, Frau Zechmann, den Koch und dessen Gastronomie im The Westin produzieren zu können, hat die PR-Agentur Beil² zwar zur Kenntnis genommen, jedoch von den telefonischen Versprechen ist nix übrig geblieben. Die PR Agentur Beil² scheint wie eine Seifenblase zerplatzt zu sein, weg is sie…
Sogar zur Eröffnung der Plaza standen wir angeblich auf der Teilnehmerliste, doch auch der Termin verstich ohne unser Dabeisein. Wie peinlich ist das denn?
Eine PR-Agentur, die ihre Zusagen nicht einhalten kann, das geht doch gar nicht…
Die von Beil² nennen sich selbst PR Strategen, womit sie sich gut beschrieben haben!
Wir durften noch nicht rein, Sie lesen lediglich PR-Pressetexte zum The Westin Hamburg
PR-Pressetext zur Hotel-Umgebung
Im umtriebigen Szenario des Hamburger Hafens ist das Westin Hamburg ein Ruhepol inmitten der Geschäftigkeit, geprägt von der außergewöhnlichen Architektur der Elbphilharmonie und dem einzigartigen Blick auf den Hafen und das Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt. Alle 244 Zimmer und Suiten des Hotels in der Elbphilharmonie bieten dem Gast ein Höchstmaß an Entspannung. Moderne Konferenzräume, der 1.300 qm große Spa-Bereich, das Restaurant im historischen Kaispeicher und die Bar mit dem wohl schönsten Blick der Stadt – die Ausstattung des Westin ist so luxuriös wie zurück-haltend, immer mit Respekt vor der lebendigen Umgebung. Denn gemeinsam mit einem hochklassigen Gastgebertum trägt ein harmonisches Ambiente getreu der Westin Markenphilosophie „For a Better You“ erheblich zum ganzheitlichen Wohlbefinden der Gäste bei. westinhamburg.com
PR-Pressetext zur Hotel-Managerin
„Das Schönste war der Moment, als ich das erste Mal im Hotel stand und weit unter mir die Betriebsamkeit des Hafens beobachten konnte“, beschreibt die gebürtige Österreich- erin den Zauber, den ihre neue Wirkungsstätte bei ihrem ersten Besuch auf sie ausübte. Dagmar Zechmann ist General Manager des Westin Hamburg, das im November in der Elbphilharmonie eröffnen wird.
Der Hafen im Breitwandformat Das außergewöhnliche Hotel wird mit 244 Zimmern, davon allein 39 Suiten, und auf 21 Ebenen neue Standards setzen – nicht nur in Sachen Aussicht. „Natürlich ist der Standort Elbphilharmonie ein unbezahlbares Alleinstellungsmerkmal und wir sind stolz zu diesem Wahrzeichen zu gehören. Die erste Zeit habe ich damit verbracht, das Gebäude zu verstehen. Ich musste Baupläne studieren und lernen, welche Türen mich an mein Ziel bringen.“
Dagmar Zechmann strebte schon immer eine Karriere im Tourismus an. „Kurzfristig hatte ich überlegt Musik zu studieren“, erklärt sie lachend. Aber die Liebe zum Reisen und be- sonders zu Hotels war am Ende größer. Mit dem Posten des General Managers des Hotels in der Elbphilharmonie vereinen sich die Leidenschaften der Gastgeberin.
Wellen machen ist nicht ihr Ding. Zechmann ist zielstrebig und packt auch mal selbst mit an. Handeln ist ihr wichtiger als reden. Vielleicht fällt ihr das Leben an Alster und Elbe deshalb so leicht. Vor Verantwortung hat sie keine Scheu und dass noch viel Arbeit vor ihr liegt, ist ihr sehr bewusst. „Ich möchte gemeinsam mit meinem Team dem Gastgebertum unseren eigenen Stempel aufdrücken. Dazu brauche ich ein starkes Team, das meine Ideen und meine Leidenschaft teilt.“ Andere fördern ist für sie wichtig.
„Ich möchte, dass das Westin Hamburg von Anfang an ein unvergessliches Erlebnis ist.“
O.K., aber warum dann so zurückhaltend? Trotz mehrerer Anfragen sind wir bis heute nicht erwünscht.
Obige und nachstehende PR-Texte zur Hotel-Managerin etc. haben wir unter der Option kostenfrei publiziert, danach für einen Erfahrungsbericht das Hotel für eine Übernachtung auszuprobieren und vor Ort ein richtiges Interview mit dem Koch und Frau Zechmann zu führen.
Aus dem PR-Text: Hanseatischer Luxus
Luxus spielt dabei ganz selbstverständlich eine eigene Rolle. Das neue Hotel über dem Hafen besticht nicht nur durch die bodentiefen Fenster, die freie Sicht über die Hansestadt garantieren, sondern auch durch unaufdringliche Eleganz. „Mir gefällt das hanseatische Understatement dieses Hauses sehr“, schwärmt Zechmann. „Luxus muss nicht immer vordergründig sein. Manchmal sind gerade das Zurückgenommene, die Ruhe und das Unaufgeregte unbezahlbar.“
Steht man neben ihr am Fenster und blickt aus der Unaufgeregtheit des Hauses hinunter in das Wimmelbild der Hafencity, fühlt man genau diesen luxuriösen Purismus, der das Hotel zu einem besonderen Ort im urbanen Alltag macht und damit perfekt zur Westin-Philosophie „For a Better You“ passt. Eine Philosophie, die auf den sechs Wellbeing-Säulen Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well basiert und das ganzheitliche Wohlbefinden der Gäste nachhaltig steigert.
Eine Karriere um die Welt
Die ersten Jahre nach ihrem Studium an der Hochschule für Tourismus- und Hotel-management in Salzburg arbeitete Frau Zechmann bei verschiedenen Reiseveranstaltern. 1989 wechselte sie in die Wiener Hotellerie. 1994 begann sie ihre Laufbahn bei Starwood Hotels & Resorts im Hotel Imperial in Wien als Banqueting & Catering Manager. In den Folgejahren sammelte sie Erfahrungen als Training Manager Austria und im Qualitäts- management als Area Quality Manager Central Europe sowie als Six Sigma Manager Black Belt, Austria, bevor sie ab 2004 als Hotelmanager für den operativen Alltag des Sheraton Zagreb verantwortlich wurde.
2007 übernahm Dagmar Zechmann das General Management des Sheraton Krakau in Polen. Vier Jahre später, 2011, wurde sie General Manager des 381 Zimmer und Suiten zählenden Le Méridien am Münchner Hauptbahnhof.
Und wer kocht im Restaurant des The Westin? Martin Kirchgasser
Kein Echo von: http://www.westinhamburg.com/presse-und-voreroeffnungsbuero