Das Deutsche WeinInstitut prämiert Weinfachhändler

Weine vom Weingut Schloss Proschwitz © Copyright Karl-Heinz Hänel
Weine vom Weingut Schloss Proschwitz © Copyright Karl-Heinz Hänel

Weinhändler können sich noch bis zum 28. Juli 2023 bewerben…

Der Fachhandelspreis des Deutschen Weininstituts (DWI) in Kooperation mit dem Fachmagazin WEIN + MARKT geht in eine neue Runde.

Ab sofort können sich alle Weinfachhändler für die begehrte Auszeichnung bewerben. Sie sollten idealerweise ein breites Angebot an heimischen Weinen aus mehreren Anbaugebieten aufweisen und dies mit kreativen Marketingkonzepten, kompetenter Beratung oder besonderen Aktionen den Weinfreunden näherbringen.

Umfangreiches Prämierungspaket

Die drei Bestplatzierten des Wettbewerbs werden im Rahmen des Weinfachhändlertages in Heilbronn geehrt und erhalten neben Urkunden und Schildern auch attraktive Warengutscheine der Sponsoren Zwiesel Kristallglas und Howaspeed sowie Gutscheine für DWI-Mitarbeiterschulungen. Zudem werden sie im Wein+Markt-Magazin portraitiert und in die Jury zur Wahl der Deutschen Weinkönigin berufen.

Anmeldung online

Die Bewerbung ist sowohl online als auch über einen Bewerbungsbogen möglich, der hier mit allen weiteren Informationen heruntergeladen werden kann. Bewerbungsschluss ist der 28. Juli 2023.

Erzeuger, die ihre Weine über Fachhändler mit einem breiten Sortiment an deutschen Weinen vermarkten, sollten diese jetzt auf die mögliche Teilnahme an diesem öffentlichkeits­wirksamen Wettbewerb aufmerksam machen.

Weitere Infos zum Fachhandelspreis

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.