Das Kirchberghäuschen von 1857 – der Balkon von Bensheim

KirchberghaeusschenKirchberghaeusschenKirchberghaeusschen

Kirchberghaeusschen

Bensheim: Spaziergänger schätzen die Wege durch die ergrünenden Weinberge zum Kirchberghäuschen, um den Ausblick und die exelente kleine Küche des Wirts Philipp W. Paul, staatlich geprüfter Gastronom und einst Koch des Dalberger Hofes, zu geniessen. Frisch, schnell, gut, lautet sein Motto. Es gibt vom Kirchberg-Riesling, üppiger Wurst- oder Käseplatte über ein paar deftige Bratwürste, bis zum hausgemachten Apfelstrudel mit Eis so ziemlich für jeden Geschmack etwas. Schnell, um drinnen die 50, und draussen 300 Terassenplätze zu bewirten. Der Riesling frisch vom Fass, der Strudel kommt warm aus dem Ofen … www.kirchberghaeuschen.de

1. Mai 2013
Weinlagenwanderung entlang der Bergstraße
Info : Tourist-Info-Bensheim: Tel. 06251 14117
Veranstalter: Bergsträßer Jungwinzer
Während den Öffnungszeiten durchgehend:
Speisen-Getränke-Kaffee-Kuchen !

 
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Hessen, wandern / pilgern, Wein Tourismus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.