Die romantische Weinstadt Heppenheim an der Bergstraße

Heppenheim

Heppenheim

Wenige Kilometer von den Ballungszentren Rhein-Main-Neckar entfernt ist Heppenheim sowohl über gut ausgebaute Autobahnen und malerische Landstraßen oder mit der Bahn gut erreichbar. Ob Sie den malerischen historischen Marktplatz auf sich wirken lassen, durch die mittelalterlich anmutenden Altstadtgassen wandern, oder den Kurmainzer Amtshof mit dem Museum für Stadtgeschichte- u.Volkskunde besichtigen, der Ort ist sehenswert. Die Starkenburg auf dem Schloßberg sollte man erwandern. Die Burg, die der ganzen Region ihren Namen gegeben hat, gibt einen Rundblick über Stadt, Odenwald und Rheinebene. www.heppenheim.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Hessen, Wein Tourismus abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.