Das Reisen mit Eugen Roth

reisen mit dem Bus, dem Zug, auf dem Schiff oder im Flieger?… © Copyright by Karl-Heinz Hänel
Ein Mensch holt sich für die bezweckte 
Fahrt in die Ferien viel Prospekte, 
Die, was verdächtig, unentgeltlich 
In reichster Auswahl sind erhältlich 
Und die in Worten wie in Bildern 
Den Reiz jedweder Gegend schildern. 
Begeisternd sind die Pensionen, 
In denen nette Menschen wohnen. 
Ganz herrlich sind die Alpentäler, 
Wo preiswert Bett und Mittagsmähler. 
Doch würdig reifer Überlegung 
Ist auch am Meere die Verpflegung. 
Es fragt sich nur ob Ost-, ob Nord-? 
Und schließlich wie wär es an Bord? 
Nicht zu verachten bei den Schiffen 
Der Lockruf : "Alles inbegriffen!" 
Der Mensch, an sich nicht leicht entschlossen, 
Hat lesend schon genug genossen 
Und bleibt, von tausend Bildern satt, 
Vergnügt in seiner Heimatstadt... Eugen Roth

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.