SHMF 2021 – Das Schleswig-Holstein Musik Festival

Dr. Christian Kuhnt ist glücklich Foto © Copyright Karl-Heinz Hänel
Dr. Christian Kuhnt Foto Archiv © Copyright Karl-Heinz Hänel

Das Schleswig-Holstein Musik Festival 2021 steht unter einem guten Stern…

Dr. Christian Kuhnt, Festivalintendant: »Mit Optimismus und großer Vorfreude blicken wir auf den Sommer 2021. Auch wenn dann noch nicht alles wieder in normalen Bahnen ablaufen wird, dürfen wir auf ein buntes, hochklassigesProgramm gespannt sein. Als Sommerfestival können wir viele unserer Konzerte unter freiem Himmel stattfinden lassen.

Und dass es in Schleswig-Holstein kein falsches Wetter, sondern höchstensfalsche Kleidung gibt, bedarf keiner besonderen Erwähnung…

Mein Team und ich haben in den letzten Monaten Konzepte erarbeitet, die mit einem deutlich reduzierten Platzangebot auch Konzerterlebnisse in den großen Hallen des Landes ermöglichen sollen. Dabei hat Gesundheit höchste Priorität. Gleichzeitig möchten wir der Kunst und damit den Künstlerinnen und Künstlern die Bühne bereiten, die wir alle in den letzten Monaten so schmerzlich vermisst haben.« Ab sofort hier Karten online bestellen

Das Festival

Das 1986 gegründete Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) zählt zu den größten Flächenfestivals der Welt. Es bespielt Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Teile von Dänemark und Niedersachsen.

Der Schwerpunkt liegt auf der klassischen Musik, aber auch andere Genres wie Pop, Jazz, Theater, Elektro, Klezmer, Comedy, Lesungen u. a. kommen zur Aufführung. Quelle: SHMF 2021

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.