David Bowie starb im Alter von 69 Jahren an Krebs

Landschaft © Copyright by Karl-Heinz Hänel PANORAMO.de
EART HLING © Copyright der Landschaftsaufnahme by Karl-Heinz Hänel  / Corbis

… und doch unsterblich durch seine Musik, seine Filme und seine Kunst.

David Bowie, bürgerlich David Robert Jones, war ein Genie, Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler. David Bowie, der mehr als 140 Millionen Tonträger verkauft hat, gilt als einer der einflussreichsten Musiker der jüngeren Musikgeschichte. Wikipedia

David Bowie starb am 10.Januar 2016.

Was er damals noch nicht wissen konnte, diese von mir für dieses Cover fotografiere Landschaftsszene am Tolensesee wurde jünst als erster Kriegsschauplatz der Menschheit vor 3.000 Jahren identifiziert!

Geborstene Knochen, Holzknüppel, durchlöcherte Schädel – sie sind stumme Zeugen einer Schlacht, die sich vor gut 3000 Jahren am Ufer des Flüsschens Tollense in Mecklenburg-Vorpommern ereignet hat. Hier graben Archäologen nach den Wurzeln des Krieges. Lange Zeit haben Philosophen spekuliert, ob der Mensch im Naturzustand eher edler Wilder war oder seines Mitmenschen Wolf. Im Tollensetal sind vor über 3000 Jahren wahrscheinlich mehrere Hundert Menschen gewaltsam zu Tode gekommen. Krieg oder nicht, Antworten geben jetzt neue Daten aus der Forschung. Quelle DLF

Nachdem Bowie auf grandiose Weise seinen Tod mit Film und neuem Label  inszenierte, dabei sein Krebsleiden bis zum letzten Tag geheim hielt, verstarb er am 10.01.2016 friedvoll im Kreise seiner Familie nach einem 18-monatigen Kampf gegen den Krebs.

Ich bin zufrieden, diesem großartigen Künstler mit meiner Landschaftsfotografie für sein Cover EART HL I NG visuell beigetragen zu haben. Zur abgebildeten CD ERT HL I NG

Mehr zu David Bowie als Reportage auf der Website des Deutschlandfunk

EARTHLING © Copyright der Landschaftsaufnahme by Karl-Heinz Hänel  / Corbis

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.