Der Odenwald, von Heidelberg bis Darmstadt

Heidelberg © Copyrights managed by Corbis Images 42-15347884

Heidelberg © Copyrights managed by Corbis Images: zum download-link auf das Foto klicken

Der Oden­wald liegt zwi­schen der Ro­man­tik­stadt Hei­del­berg und der Ju­gend­stil­me­tro­po­le Darm­stadt, um­rahmt von Rhein, Main und Neckar. Seine Natur und die Oden­wäl­der Küche mit »Äp­pel­woi und Koch­käs’« zie­hen vor allem am Wo­che­nen­de scha­ren­wei­se Be­su­cher an. Unter der Woche hat man das süd­deut­sche Mit­tel­ge­bir­ge mit sei­nen schö­nen Streu­obst­wie­sen, fas­zi­nie­ren­den Schluch­ten, zahl­rei­chen Bur­gen und Schlös­sern dafür ge­le­gent­lich ganz für sich al­lein. Auch für die UNESCO ist die Re­gi­on kein un­be­schrie­be­nes Blatt, gleich drei­mal hat sie den Oden­wald in ihrer Wel­ter­be­lis­te be­dacht: mit der Grube Mes­sel und ihren be­deu­ten­den fos­si­len Fun­den wie den Ur­pferd­chen, mit dem rö­mi­schen Grenz­wall Limes und dem Klos­ter Lorsch als ein­zig­ar­ti­gem Zeug­nis ka­ro­lin­gi­scher Ar­chi­tek­tur … zum Reiseführer

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.