Ein Lob an die Berichterstattung des NDR.de / ARD.de

Deutsche Politik hat Angst vor Ärger mit dem Iran
Deutsche Medienlandschaft informierte sehr verhalten über folgenden Vorfall

Sogar der Deutschlandfunk.de traute sich lediglich , 2 Beiträge zu zitieren: Presseschau

Und online? der Focus berichtete, die HuffPost, die sich damit rühmt “

Schnelle Nachrichten und spannende Meinungen“ zu bieten? Fehlanzeige…

Offenbar will sich die deutsche Politik keinen Ärger mit dem Iran einhandeln…

Was ist passiert? “Der Ex- Richter des Iran, Mahmud Haschemi Schahrudi, konnte trotz Strafanzeigen gestern Deutschland ungeschohren verlassen. Der 69-Jährige ist am Donnerstag gegen 13.30 Uhr vom Hamburger Flughafen mit einer Maschine Richtung Teheran gestartet, sagte ein Polizeisprecher. Schahrudi soll in seiner Heimat u.A. unschuldige Minderjährige hinrichten lassen haben. Am gestrigen Vormittag hatte er die Neurochirurgie-Klinik INI in Hannover verlassen, wo er offenbar wegen eines Hirntumors behandelt wurde.

§ 153 a Abs. 2 StPO: „Die Staatsanwaltschaft kann von der Verfolgung von Straftaten absehen, die im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes durch eine außerhalb dieses Bereichs ausgeübte Tätigkeit begangen sind, wenn die Durchführung des Verfahrens die Gefahr eines schweren Nachteils für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführen würde.

Quelle NDR.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.