the same procedure as every year?

Frühsport auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Frühsport auf der Luna von A-ROSA © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Das Neue Jahr ist schon wieder eine Woche alt…

Was nahmen wir uns nicht alles für das Neue Jahr vor…

– mit dem Rauchen aufhören

– weniger Alkohol trinken

– Drogen sind ein No Go!

– weniger Nächte um die Ohren schlagen

– mehr Sport machen

– weniger Fleisch essen

– gesünder essen

Und nun hat uns der Alltag und der innere Schweinehund schon wieder in den Fängen.

Es ist ja auch viel bequemer, alles wie gehabt weiter zu machen. Oder?

Etwas mehr Bewegung wäre ein leichtes, also einfach mal anfangen, rauf aufs Rad oder zu Fuß eine Stunde raus, das ist zu schaffen und bringt wirklich viel für die eigene Gesundheit.

Das macht Appetit und wieder zurück, sollte der Plan sein, Obst oder ungesüßte Drinkts zu nehmen, statt Fast- oder Junk-Food. Das wäre schon mal ein guter nächster Schritt, um mal zu entschlacken, etwas abzunehmen oder wenigstens nicht weiter zu zu nehmen.

Das hellt auch die Stimmung auf und macht vielleicht neugirig darauf, wie man seinen gesundheitlichen Zustand überprüfen und etwas verbessern könnte. So ging es jedenfalls mir und so schaffte ich, wenigstens einen meiner guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Ich entdeckte eine interessante Infothek online rund um ein vitales Leben:  topfruits.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.