Einprägsame Reportagen und wie sie entstehen …

Redaktionskonferenz über einprägsame Reportagen und wie sie entstehen

Andreas Läufer wollte selbständig werden, das klappte nicht, dann verabschiedete er sich aus seinem Leben, warf den Haustürschlüssel in seinen Briefkasten und ging fort. Zwei Jahre seines Lebens – in denen sich alles verändert hat – sind ziemlich genau beobachtet und aufgeschrieben. Der Reporter Mario Kaiser hat Läufer begleitet. Die Reportage, die er über seine Begegnung mit ihm geschrieben hat, hat Moderator Stephan Beuting tief beeindruckt. Sie wirft Fragen auf über das Verhältnis von Staat und Individuum, Fragen nach dem richtigen Leben, Fragen wie: „Was hätte ich an Läufers Stelle getan“
… zum Hörfunk Beitrag oder … zum Beitrag von Mario Kaiser

Zitat-Quelle mit freundlicher Genehmigung: DRadioWissen.de

wer noch nicht hat, hier der DRadio-Recorder zum gratis download: dradio-recorder

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.