Fahrt mit einem Zodiac von der World Voyager

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zodiac1868.jpg
Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Ausflug in den bordeigenen Zodiacs, ein Abenteuer mit nicko cruises…

Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Ausflug mit dem Zodiac vor der Küste von Porto Santo (Portugal)

Auf der nicko cruises Website lesen wir über den Einsatz der bordeigenen Schlauchboote:“Mit unseren Zodiacs kommen Sie den spektakulären Uferlandschaften ganz nah. In diesen robusten, motorisierten Schlauchbooten gehen Sie mit der Flora und Fauna auf Tuchfühlung. Wann immer es die örtlichen Behörden und die Wetterverhältnisse erlauben, ergänzen die Zodiac-Ausfahrten in kleinen Gruppen mit bis zu 10 Personen auf ganz besondere Weise Ihr Urlaubserlebnis. Selbstverständlich ist diese Aktivität für Sie als mit nicko cruises reisenden bereits im Reisepreis enthalten.“

Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Vorbereitungen für das Zuwasserlassen der Schlauchboote von der World Voyager.

Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Mein Reisepartner hatte Bedenken an der Teilnahme, was mich zunächst etwas verunsicherte. Nach dem Mittagessen an Bord entschloss ich mich aber dann doch noch für den Zodiac- Ausflug, für den es inzwischen eine Genehmigung der örtlichen Behörden gab. 

Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Die Teilnehmer erhielten eine kurze Einweisung, Verhaltensregeln und eine Schwimmweste, die unter Anleitung angelegt und deren korrekte Handhabung nochmals überprüft wurde. Es waren nicht die üblichen großen Rettungswesten aus der Kabine, sondern flexible kleine Modelle. 

Dann ging es los für circa eine Stunde. Ich saß in dem Zodiac, welches von Barbara aus Portugal über den Aussenbordmotor manövriert und gefahren wurde. Gleich zu Beginn ermunterte sie uns Teilnehmer, einfach zu fragen, wenn wir etwas wissen wollten.

Also fragte ich auf Englisch: “Das ist Deine wievielte Zodiac-Fahrt mit Gästen?“

Es war ihre erste mit Gästen… O.K.

Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Die Zodiacs nahmen Fahrt auf und uns wehte frische feuchte Meeresluft um die Ohren. Barbara hat den Ausflug souverän gemeistert und alle in unserem Boot hatten Spaß und mal einen ganz anderen Blick aufs Meer, die Insel und die World Voyager. Alles in allem ein besonderes Erlebnis.  

Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel
Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel
Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel
Zodiac-Fahrt von Bord der WORLD VOYAGER von nicko cruises © Copyright Karl-Heinz Hänel

Ein Höhepunkt der von Bord der WORLD VOYAGER aus angebotenen Aktivitäten ist die Schlauchbootfahrt in einem zu Wasser gelassenen Zodiac.

Zodiac-Fotos der Reise um die Kanarischen Inseln, fast so schön wie in der Werbung.

Text: Marion Ammann

Fotos: Karl-Heinz Hänel

Ermöglicht von nicko cruises

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.