Fast jeder zweite Journalist recherchiert täglich mobil

news aktuell hat Journalisten nach Recherchegewohnheiten befragt Befragt wurden 2.217 Redakteure, bundesweit und quer durch alle Mediengattungen.

42 % der befragten Journalisten recherchiert jeden Tag auf dem Smartphone oder Tablet. Weitere 16 % tun dies mindestens ein Mal pro Woche.

Jeder Zweite nutzt Nachrichten-Apps

Inografiken behalten hohe Relevanz

Bedeutung von PDFs schwindet

Wo suchen Redakteure nach Informationen?

Zitat:
Drei Folgerungen von news aktuell (diese Meinung teile ich persönlich absolut nicht, ich recherchiere selbst und eine persönliche Präsenz am Ort des Geschehens ist für mich unabdingbar) für die Arbeit von Pressestellen:

1. Informationen sollten mobil zur Verfügung stehen bzw. einfach auf mobilen Endgeräten abrufbar sein.

2. Journalisten wünschen sich Rundum-Sorglos-Informationspakete (Text, Bilder, Grafiken, Videos und Links).

3. Informationen sollten überall dort sein, wo Journalisten (und darüber hinaus auch andere Interessierte) danach suchen … den ganzen Artikel lesen

Autor dieser Kress-Report-Meldung: Marc Bartl

Quelle: kress.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.