Film Tipp: Die Ostsee von oben …

Nach ihrer Erfolgsdoku „Die Nordsee von oben“ widmen sich die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg mit gleicher Leidenschaft der Ostsee – ausschließlich aus der Vogelperspektive
Die beeindruckende filmische Reise führt entlang der deutschen Ostseeküste von Flensburg über die Boddenlandschaft ostwärts bis nach Usedom. Den Zuschauer erwarten außergewöhnliche Bilder, gefilmt mit der weltweit besten Helikopterkamera … mehr Infos zum Film

Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg zu Fragen über den Film:
Ist „Die Ostsee von oben“ ein Werbefilm?
Silke: „Wir wurden von niemandem dafür bezahlt, nette Worte zu einem Ort zu erzählen. Wir sind und bleiben unabhängige Filmemacher. Wer hier die Chance ergriffen hat, um Werbung zu machen, ist die Ostsee selbst. Diese Farben, diese Küste, das ist eine einzigartige Naturlandschaft und wir sagen im Film: „Warum wollen Sie in die Karibik oder noch weiter weg Urlaub machen? Es ist so schön hier, direkt vor unserer Haustür!“

Warum zeigt Ihr Eure Filme im Kino und nicht im Fernsehen?
Christian: „Unsere Naturdokumentationen liefen in über 500 Kinos in ganz Deutschland von Flensburg bis Oberammergau. Wir lieben das Kino. Die Leute lassen sich ganz anders auf den Film ein als zu Hause vor der Glotze. Im Kino gibt’s keine Werbeunterbrechung, es ruft mich keiner an, es klingelt nicht an der Tür und ich esse nicht nebenbei zu Abend. Und das ist auch gut so. Ein Landschaftsbild im Kino kann zum Naturereignis werden.“

Wieviel Kinos werden denn „Die Ostsee von oben“ zeigen?
Silke: „Schätzungsweise 500. Zum Start am 23. Mai haben bereits weit über 100 Kinos zugesagt. Es werden täglich mehr…“

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.