Flusskreuzfahrten sind weiter im Trend

Koblenz - mit der Flora von A-Rosa auf dem Rhein Foto © Copyright Karl-Heinz Haenel

Koblenz – mit der Flora von A-ROSA auf dem Rhein © Copyright Karl-Heinz Hänel

Dieses Jahr werden mehr als 500.000 Urlauber auf Fluss­kreuz­fahrt gehen.

Stadtausflug Straßburg mit A-Rosa © Copyright Karl-Heinz Hänel

Stadtausflug Straßburg mit A-ROSA © Copyright Karl-Heinz Hänel

 Was es alles zu beachten gibt, um die schönsten Stunden des Jahres voll auszukosten:

Wie schützt man sich vor Reise­ausfällen?

Stadtausflug Straßburg mit A-Rosa © Copyright Karl-Heinz Hänel

Stadtausflug Straßburg mit A-Rosa © Copyright Karl-Heinz Hänel

Was gilt für Reisemängel wie einen verspäteten Bus­transfer oder schlechtes Essen?

Kabine auf der Flora von A-Rosa © Copyright Karl-heinz Haenel

Kabine auf der Flora von A-Rosa © Copyright Karl-Heinz Hänel

Darf man die Reise absagen, wenn ­einem statt der zugesagten Balkonkabine eine Innen­kabine zugewiesen wird?

Dürfen Reise­ver­anstalter ungefragt Trinkgelder abbuchen?

Wie kann man sich unterwegs vor hohen Handy­kosten schützen?

Was ist beim Zahlen mit Kreditkarte zu beachten?

Wer zahlt bei Diebstahl?

Was müssen Menschen mit chro­nischen Erkrankungen beachten?

Welche Reise­versicherungen sind empfehlens­wert und welche Tarife sind gut?

Pressekonferenz von A-Rosa zur ITB 2017 © Copyright by Karl-Heinz Hänel

A-ROSA 2017 © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Antworten darauf hat Stiftung Warentest für Sie zusammen gestellt.

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.