Genusserlebnis auf Schloss Rheinfels in St. Goar

„Mittelrhein-Momente“Der März nähert sich und damit die große Auftaktveranstaltung der . Zum ersten Mal findet das alljährlich stattfindende Genusserlebnis auf Schloss Rheinfels in St. Goar statt. In der besonderen Atmosphäre der mittelalterlichen Burganlage beginnt am Freitag, den 28. März 2014 um 19 Uhr das Schlemmen und Genießen. Ein breites Spektrum an Mittelrhein-Weinen und regionalen Spezialitäten präsentieren die 9 Spitzenköche und 10 Winzer der beliebten kulinarisch-vinologischen Vereinigung in den Küchen, Fluren, Gängen und Sälen der mittelalterlichen Burg.

 Dort kann den Köchen über die Schulter geschaut werden und Winzer und Repräsentanten der Weingüter stehen Rede und Antwort.

Wie gewohnt stammen viele Produkte aus der Region. Auf drei Etagen des Schlosshotels können an verschiedenen Stationen die Gäste ihr Menü selbst zusammenstellen. Der Auftakt der Vorspeisen wird mit einem Kräuter Suppenduett eingeläutet. Bei den Zwischengängen stehen Bachsaibling, Lachs und Ente auf der Speisekarte. Beim Hauptgang kommt das Beste vom Woppenrother Kalb und Hunsrücker Damwild in die Pfannen. Viele weitere Produkte werden vor Ort angerichtet. Das süße Finale mit Cremes und Spätburgunder-Butter-Eis ist fest in die Veranstaltung eingebunden, sowie Käse vom Hunsrück.

 Die passenden Weine kommen aus dem Anbaugebiet Mittelrhein. In den romantischen Fluren und Sälen präsentieren die beteiligten Winzerbetriebe aus dem Mittelrheintal ihre Weine, die auf die Speisen abgestimmt sind. Bei den Rebsorten werden Rieslinge, Weißburgunder und Spätburgunder die Hauptrolle spielen und der Gast darf wählen aus dem vielfältigen Angebot, den idealen Speisenbegleiter herauszuprobieren. Im Laufe der Veranstaltung gibt es ausreichend Gelegenheit, interessante Gespräche mit den Köchen und Weinerzeugern zu führen. Im Kartenpreis von € 98, — pro Person sind alle Speisen, Getränke und das Programm beinhaltet.

Für die An- und Abreise steht ein Busservice bereit – linksrheinisch ab Bingen und rechtsrheinisch ab Braubach sowie vom Hunsrück ab Emmelshausen.

Eine Reservierung ist erforderlich. Die anteiligen Kosten betragen € 10,– pro Person.

 Die beteiligten Gastronomen und Winzerbetriebe aus dem Mittelrheintal bieten neben dem Gemeinschaftsevent auf Burg Rheinfels weitere Einzelveranstaltungen, die vom Frühjahr bis zum Dezember im Rahmen der „Mittelrhein-Momente“ in den einzelnen Betrieben stattfinden. Jedes Fest kann auch exklusiv für Familienfeiern, Betriebsausflüge oder Gruppen gebucht werden. Informationen : www.mittelrhein-momente.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.