„Werbung” Jeder liebt doch irgendwie gute Geschichten …
Was zählt sind aussagestarke Inhalte, gegen den Masenstrom von Belanglosigkeiten in den Social Medien…
denn es gibt Dank der neuen Medien heute mehr Wege, wirklich interessante Geschichten zu erzählen, als jemals zuvor.
Neue Technologien oder soziale Medien sind eigentlich keine wirklichte Bedrohung der traditionellen Verlage, sondern bieten richtig eingesetzt enorme Chancen für den Wandel der klassischen Medienbranche. Denn wenn es um gute Inhalte geht, sind doch die realen Lebenserfahrungen die Basis für eine Geschichte. Man kann nur gut erzählen, was mach auch schon selbst erfahren hat, je persönlicher das Erlebte, um so authentischer ist die daraus resultierende Geschichte. Kopierer & Abschreiber werden schnell uninteressant.
Und jedermann hat mindestens eine gute Geschichte auf Lager…
Lebendes Beispiel guter Erzählerkunst im Blog: Cord Christian Troebst