Gourmet-Tipp: Rittmeyers gegrillte Tomaten

Tomatensauce ohne Farbstoffe mit Garnelen © Copyright Karl-Heinz Hänel

Die stundenlang gegrillten Tomaten, die über dem Holzkohlegrill schmorten…

…sind eines der Lieblingsprodukte des Sternekochs Jens Rittmeyer aus Buxtehude.

Ohne Farb- & ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker, nach traditioneller Weise, d.h. stundenlang von Hand gegart: diese Gegrillten Tomaten in extra nativem Olivenöl aus Spanien. Farbigkeit, Konsistenz & ein vollmundiges Aroma überzeugen.

Jens Rittmeyer favoritisiert gegrillte Tomaten als Sauce© Copyright Karl-Heinz Hänel

Ohne Sauce ist kein Gericht komplett und dass diese für Gemüse, Fisch und Fleisch viel mehr sind als nur ein Begleiter, hat der Sternekoch Jens Rittmeyer schon lange erkannt.

Rosmarin & Tomatensauce © Copyright Karl-Heinz Hänel

Auf der Website bestellen, ist 1 Tag später in der Post, in bombensicherer Kühlverpackung.

Rosmarin Sauce & Gegrillte Tomaten (90%) sind die empfohlenen Zutaten zu Garnelen.

Der Geschmack nach Sommer, Sonne und dem Dolce Vita machen diese Spezialitäten zu idealen Begleitern der warmen und kalten Küche. Als absoluter Alleskönner eignet sich diese Spezialität für mediterrane Vorspeisen hervorragend, zum Beispiel für einen Salat mit Ziegenkäse, vielen frischen Kräutern, gerösteten Pinienkernen und dünn gehobelten Hartkäse.

Als Tomatenkompott verarbeitet, lässt sich die Sauce auch perfekt zu den Garnelen aus der Aufzuchtfarm Neue Meere servieren.

Ludwig von Brockhausen © Copyright Karl-Heinz Hänel

Ludwig von Brockhausen & Jens Rittmeyer, zwei Kulinariker mit ihren Lebensmitteln höchster Güte haben hier zu Gunsten der Feinschmecker zusammen gefunden.

Machen Sie was draus?

Rittmeyer’s fantastische Website: jens-rittmeyer.de

Rezepte: zu Rosmarin-, Tomatensouce & Garnelen

Auch lecker, das Rezept zur Garnelen-Tomatenpfanne

Dieses Event wurde ermöglicht durch die Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH Website

Mehr Niedersachsen von mir hier

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Niedersachsen, food, gastronomie, Gastronomie, kochen, küche, regional abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.