Gourmet-Tipp: White Tiger Garnelen selbst zubereitet

Garnelen mit Rittmeyer’s Rosmarin Sauce © Copyright Karl-Heinz Hänel

Garnelen mit Beilagen auf norddeutsche Art zuhause selbst zubereitet…

Abgedeckt mit Kühlpacks und eingebettet in paperfloc-Isolierverpackung © Copyright Karl-Heinz Hänel

Diese Garnelen wurden am 26.Januar abgefischt und trafen bei uns am 28.Januar ein.

ein Dutzend kommt auf gute 165 Gramm © Copyright Karl-Heinz Hänel

Frisch und in der Schale abgefischt, hier geht’s zum shop

© Copyright Karl-Heinz Hänel

Unkomplizierte Zubereitung dank “easy peel”
Die Garnele “easy peel” ist aufgrund ihrer bereits vorgepulten Konsistenz schnell und einfach weiterzuverarbeiten. Per Handarbeit wurden Kopf und Darm der Garnele direkt nach dem Fang herausgelöst, sodass lediglich noch die Schale vorhanden ist. Die Garnele “easy peel” eignet sich somit ideal für die Weiterverarbeitung auf dem Grill oder zum scharfen anbraten in der Pfanne, da die Schale das Fleisch vor großer Hitze schützt. Für alle weiteren Gerichte empfiehlt es sich, die Schale vor der Zubereitung Zuhause zu entfernen. Die Schale der Garnele bildet zudem eine hervorragende Fondgrundlage.

von jeder Seite 6 Sekunden im Olivenöl anbraten© Copyright Karl-Heinz Hänel

Nach 6 Sekunden im heißen Olivenöl noch mal von der anderen Seite und schon fertig.

© Copyright Karl-Heinz Hänel

Sternekoch Jens Rittmeyer empfielt seine Rosmarin Sauce oder seine gegrillten Tomaten

Garnelen mit Rittmeyer’s senffarbener Rosmarin Sauce © Copyright Karl-Heinz Hänel

Garnelen, Pasta, Rosmarin, Rosenkohl, Petersilie mit Rittmeyer’s Rosmarin Sauce

Garnelen mit Rittmeyer’s Gegrillten Tomaten © Copyright Karl-Heinz Hänel

Rittmeyer’s Gegrillte Tomaten in extra nativem Olivenöl…

Keine Lust auf selber kochen? Neue Meere beliefert z.B. folgende Restaurants:

Pane e Tulipane Hamburg

Dieses Event wurde ermöglicht durch die Tourismus Marketing Niedersachsen GmbH Website

Mehr Niedersachsen von mir hier

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.