Essen Sie nix, was Ihre Oma nicht als Essen erkannt hätte…
… denn was zählt, ist die eigene Gesundheit.
„Werbung”Darum mein gut gemeinter Buch-Tipp mit den 64 Regeln von Michael Pollan: Essen Sie nichts, was Ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte…
Kinderleicht zu befolgende Goldene Regeln im preiswerten (nicht nur für junge Leser) bunt illustrieten Buch aus dem Kunstmann Verlag.
Oder verschenken Sie einen Kochkurs bei im Mosel-Schlösschen Taben Trabach mit Bernhard Tintemann.
Prof. Dr. Ulrich Reinhardt von der Stiftung für Zukunftsfragen glaubt der jüngsten Umfrage nach, das wichtigste Gut 2016 sei ZEIT.
Zitat:“ die Deutschen wünschen sich im Jahr 2016 vor allem mehr Zeit für sich selbst, für Freunde und für die Familie. Knapp dahinter folgt die Absicht, mehr finanzielle Rücklagen zu bilden. Deutlich seltener werden hingegen Ziele genannt, die zur Selbstverwirklichung und zum Entdecken neuer Möglichkeiten dienen.
Dies geht aus der aktuellen Repräsentativbefragung der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen hervor, in der über 2.000 Personen ab 14 Jahren in persönlichen Interviews nach ihren persönlichen Zielen für das kommende Jahr gefragt wurden. “ Die Umfrage lesen Sie hier
Sein Fazit: Chronische Zeitnot und Zukunftssorgen nehmen Einfluss auf die Wünsche für das kommende Jahr. Die große Mehrheit wünscht sich ein Ende der täglichen Stressralley und mehr Zeit für individuelle und soziale Bedürfnisse. „Weniger statt mehr“ lautet für viele das Jahresziel 2016.
Mich wundert, dass das Thema Gesundheit bei der Umfrage keine Rolle gespielt hat…
Lesen Sie darum auch: 64 Goldene Regeln für gute Ernährung
und Essen Sie nichts, was ihre Großmutter nicht als Essen erkannt hätte…
Für Veganer: Die einfachsten und beliebtesten Rezepte aus vier Kochbüchern