Harald Nägely / Naegely

1983 / 84 Harald Naegeli verbrachte einige Wochen bei seiner Familie in Norwegen.

Preise seiner Objekte hier: https://charityartcologne.de/produkt-kategorie/kuenstler/naegeli-harald

Das Kleinbild S/W Negativ ist ein Unikat und existierte nur kurze Zeit an einer Hauswand. Foto: 1984 in Kiel Objekt: 1983/84 Standort Körner Straße, an der Fassade vom Gebäude der Katholisch-Apostolische Gemeinde, die in Kiel mindestens seit 1890 nachgewiesen ist. Kapelle im Jungfernstieg 17, an der Ecke der Körner Straße.

Auf der Reise im Zug wird er bei der Passkontrolle an der Deutsch-Dänischen Grenze entdeckt, U-Haft. Nach der Entlassung aus der Untersuchungshaft in Lübeck kann er zurück nach Düsseldorf, muss sich aber dort jede Woche bei der Polizei melden.

«Das ist vielleicht die erste Form von militanter Kunst.» Harald Naegeli über sein Schaffen in Deutschland. Wikipedia

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.