Historisch und große Weinen Weingut Krone Assmannshausen

1860 wurde das Weingut mit dem 60 m langen Naturfelskeller geschaffen. Hotel und Weingut Krone waren noch bis 2006 in einer Hand. Bis heute als einzige Rotweinlage bei Rüdesheim am Rhein , bietet Gut Krone solch besondere Juwelen wie den roten 2004er Spätburgunder Sekt, oder einen 2007er Assmannshäuser Spätburgunder Rotwein mit 17,5 Punkten von Vinum ausgezeichnet. Schon Goethe lobte den Wein von Krone bei seiner Rheingaureise 1814, wie viele prominente Besucher von Assmannshausen auch, so Kaiser Wilhelm II. , Dichter Ferdinand Freiligrath , oder Gerhart Hauptmann . Interessant: individuelle, kantige Pinots. Im aktuellen Gault Millau 2013 mit drei Trauben bedacht worden, die das Weingut Krone als „Sehr guten Erzeuger, der seit Jahren konstant hohe Qualität liefert“ auszeichnet.  Website vom weingut-krone.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.