Die Krone – Hotel-Legende am Rhein seit 1541

Hotel Die Krone © Copyright by PANORAMO Hotel Die Krone © Copyright by PANORAMO Hotel Die Krone © Copyright by PANORAMO Assmannshausen in Rüdesheim hat ihre vorzügliche Lage über fast fünf Jahrhunderte behaupten können. Das zweitälteste Hotel, einst als Pferdestation der Flösser entstanden, beherbergte schon Goethe, Kaiser Wilhelm, Sissi, Gerhard Hauptmann, Helmut Kohl mit Mitterand, Udo Jürgens und viele andere Berühmtheiten. Hier finden sich gute Weine, eine besonders gute Küche von Chefkoch Norman Wegner und ruhige Hotelatmosphäre vereint. Die neue Rheinstraße zwischen dem Fluß und dem Haus tut dem Ausblick keinen Abbruch. Und das höchste der Gefühle ist eine Nacht im Turmzimmer, mit traumhaftem Ausblick.  ”Anzeige”: Info zum Hotel der Gruppe Dr. Lohbeck-Privathotels oder zur Region

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, Hotel Tipps abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.