Hotel öffnet Zimmer für Kunst-Performances

Atmosphäre eines Hotelzimmers als Ausgangspunkt für Kunst nutzen

– das macht das Hotel Mariandl in München für elf Künstler möglich. Jedes Jahr gibt das Hotel für mehrere Tage sämtliche Zimmer für Soundinstallationen, Videos und Performances frei … berichtet Astrid Mayerle für Deutschlandradio.

Zimmer im Le Meridien Barcelona © Copyrights Le Meridien

Zimmer im Le Meridien Barcelona © Copyrights Le Meridien

”Anzeige” : … mehr über das Le Meridien Barcelona

„Ich glaub, das Voyeuristische ist überhaupt das, was ein Hotel hat. Bei mir ist der erste Gedanke an ein Hotel immer: Wer wohnt da im Nachbarzimmer? Man hört Geräusche, man sieht jemanden auf dem Gang und spinnt sich seine Geschichte zusammen.“

… zum Hörfunk Beitrag oder … zum Text-Beitrag Quelle: DRadio.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Hotel Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.