Hunde & Katzenfutter

Hauskatzen © Copyright Karl-Heinz Hänel
Hauskatzen © Copyright Karl-Heinz Hänel

DLF Radio Marktplatz

Gesundes im Napf – Wie Sie Ihr Haustier richtig ernähren
Am Mikrofon: Sandra Pfister
Hörertel.: 00800 4464 4464
marktplatz@deutschlandfunk.de

Früher bekamen Hunde und Katzen oft Reste vom Tisch. Heute finden wir im Supermarkt eine schier unüberschaubare Auswahl an Futter für Haustiere: trocken und feucht, mit und ohne Getreide, Muskelfleisch und Innereien, und auch vegetarisch. Denn viele machen sich nicht nur um die Gesundheit ihres Haustieres Gedanken, sondern auch um seinen CO2-Fußabdruck. Können Hunde und Katzen auch vegetarisch oder vegan ernährt werden? Was ist gesünder: Feucht- oder Trockenfutter? Ist Bio-Futter eine gute Wahl? Wie sollte man die Ernährung für Tier-Senioren umstellen? Etwa die Hälfte aller Haustiere ist übergewichtig: Was tun, wenn das Haustier auf Diät muss? Heißt teuer qualitativ besser? Und was heißt überhaupt Qualität: Ist es schlecht, wenn für Hunde- oder Katzenfutter Innereien und Schlachtabfälle verwendet werden?

Am Mikrofon: Sandra Pfister
Hörertel.: 00800 4464 4464
marktplatz@deutschlandfunk.de

Sandra Pfister und Gäste freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.