Weingüter weithin über den Douro sichtbar

Quinta do Tedo Dourotal Portugal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Wer nicht wirbt, der stirbt. Die Qualität der Douro-Weine steigt von Jahr zu Jahr,

die Nachfrage auch, aber die erzielten Hektoliter erst recht.

Wer auf dem Douro schippert, oder am Ufer durch die Region fährt,

sieht viele weisse Flächen mit den Namen der Quintas in den hoch gelegenen Weinbergen.

Dourotal Portugal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Sucht man solch eine Werbefläche auf, zeigt diese sich als wuchtiges Mauerwerk.

Dourotal Portugal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Doch ist man dann noch lange nicht am Ziel. Wie kommt man zur Quinta Nova?

Dourotal Portugal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Die Straßen im Dourotal sind immer anspruchsvoll, sorgen aber für unvergessliche Ausflüge!

Dourotal Portugal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Wer die Quinta do Crasto besuchen möchte, sollte aktuell 2 Monate im Vorraus reservieren.

Dourotal Portugal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Quinta Nova bietet Lösungen, die den Besuch der Quinta Nova de Nossa Senhora do Carmo mit dem Auto, per Schiff oder mit dem Zug erleichtern. M. +351 969 860 056 (Anruf ins nationale Mobilfunknetz) | T. +351 254 730 430 (nationaler Festnetzanruf)

nicko cruises am Kai von Pinhao © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Diese Ausflüge zu den Quintas und durch die Weinberge ermöglichte uns nicko cruises

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Portugal / Lissabon, Wein Tourismus, x Info für Reisende abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.