In vino veritas – im Wein liegt die Wahrheit

In vino veritas - im Wein liegt die WahrheitIn vino veritas – im Wein liegt die Wahrheit

Supermärkte verdrängten Tante-Emma-Läden, Discounter machten kleinen Weinläden trotz fachlicher Beratung den Garaus. Um so bedeutender wurde es, Winzern kleinerer, aber exzellenter Weingüter, die unverwechselbare Weine anstreben, welche vom Boden ihrer regionalen Herkunft zeugen, ein Gesicht zu geben. Und Weine aus biologisch oder biodynamisch erzeugten Trauben gewinnen eine immer größere Bedeutung, Beachtung, Nachfrage und Zustimmung. Europäische Winzer sind erreichbar und den Besuch auf Ihrer nächsten Reise wert. Empfehlungen nach Weinländern: DeutschlandFrankreichItalienBuchtipps und das rund um Wein-Themen-Bildarchiv

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.