Kiel – Hamburg: DB-Alptraum für Kreuzfahrtreisende

Helikopterdeck der der WORLD EXPLORER © Copyright Karl-Heinz Hänel

Wer nicht per Helikopter anreisen kann, für den wird es eng…

Die DB sorgt pausenlos für Reisemängel.

Aktuell: Noch bis Montagmorgen, 22. Juli 2024, kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Kiel und Hamburg wegen Bauarbeiten zu erheblichen Einschränkungen.

Betroffen sind auch Kreuzfahrtan- und ‑abreisende, da zahlreiche ICE-Verbindungen in beide Richtungen ausfallen.

Die Vollsperrung hat erhebliche Auswirkungen auf den Regionalverkehr. Die Linien RE7 (Hamburg-Kiel/Flensburg) und RE70 (Hamburg-Kiel) fallen auf verschiedenen Streckenabschnitten zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Rendsburg aus.

Als Ersatz verkehren Züge zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Elmshorn sowie Busse auf Teilstrecken zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Kiel Hauptbahnhof/Flensburg.

Alternativ können die Linien RE8 (Hamburg-Lübeck-Travemünde Strand), RE80 (Hamburg-Lübeck) und RB61 (Nordbahn) genutzt werden.

Für die direkte Fahrt von Hamburg nach Kiel empfiehlt die Deutsche Bahn die Nutzung der RE8/RE8o ab Hamburg Hbf nach Bad Oldesloe, von wo aus Busse der Linie RE7 nach Kiel fahren. In umgekehrter Richtung wird empfohlen, mit dem RE7 ab Kiel Kaistraße bis Bad Oldesloe zu fahren und dort in den RE8/RE80 nach Hamburg Hbf umzusteigen.

Deutsche Bahn, der Alptraum ohne Ende… Info der DB

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Hamburg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.