Kulinarik: Eine Schlemmerzeit im Schlaraffenland…

als Gast im Schanz in Piesport © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Weniger oft gut speisen ist mehr, als nur tägliches Allerlei…

In guten, wie in schlechten Zeiten, die Liebe geht durch den Magen…

Herr: es ist Zeit & Herbst, der Winter naht, es ist Zeit, für ein Festmal zu reservieren.

Eine herbstlich farbenfrohe Leckerei, dargeboten im schanz. Restaurant in Piesport.

Was leuchtend bunt auf den Tellern daher kommt, kann zudem auch sehr gut schmecken


Herbsttag von Rainer Maria Rilke
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben…

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.