Landgang: Madeira (Portugal), mehr als nur eine Blumeninsel

Die WORLD VOYAGER am Kreuzschifffahrtshafen von Funchal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Funchal ist die Hauptstadt von Madeira und ein beliebter Hafen für Kreuzfahrtschiffe

am Kreuzschifffahrtshafen von Funchal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Die Altstadt Funchals besteht aus 3 historischen Zentren, Santa Maria, Sao Pedro und Se.

Rathaus in der Altstadt von Funchal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Alle zusammen sind die Zona Velha. Allein die Altstadt ist eine einzige Fußgängerzone…

in der Altstadt von Funchal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Aber das als Blumeninsel bezeichnete Eiland wird von viel Regen verwöhnt.

vor der Markthalle in der Altstadt von Funchal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Was also statt einer Seilbahn- oder Korbschlittenfahrt tun, wenn es regnet?

Fliesenwand in der Altstadt von Funchal © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Eine Option ist die an der Markthalle beginnende Rua Santa Maria.

in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Ein Kunstprojekt mit den von Künstlern und Amateuren gestalteten Haustüren

in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel

und Fensterläden locken die Tagestouristen in die Rua Santa Maria.

in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Rua Santa Maria © Copyright by Karl-Heinz Hänel
in der Altstadt von Funchal © Copyright Madeira Touristinformation

Bei jedem Wetter: Cafes, kleine Lädchen, Straßenrestaurants prägen das Altstadtbild

Schauen Sie sich mehr dieser Kunstwerke an, hier bitte

Texte: Marion Ammann – Fotografie: Karl-Heinz Hänel – Impressum

Werbung”: Zu den Angeboten von nicko cruises mit der Word Voyager „Werbung”: Ähnliche Kreuzfahrten mit nicko cruises 2023 gibt es hier

Unsere persönliche Erlebnisreise wurde von nicko cruises unterstützt.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Portugal / Lissabon abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.