Leben auf dem Lande… warum? der Qualität wegen!

das eigene Häuschen auf dem Lande für viele nur ein Traum ©Copyright KarlHeinz Hänel

Stadtleben oder ein Leben jenseits der Großstädte? Wohin geht der Trend?

Städte haben seit Jahrzehnten eine enorme Anziehungskraft, als Orte zum Leben und Arbeiten, für politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Austausch. Dennoch sehnen sich viele Menschen inzwischen nach einem Leben jenseits der Großstädte.

Die Corona-Pandemie, steigende Mieten, aber auch der Wunsch nach mehr Freiheit und der Traum vom eigenen Heim sind einige Gründe, warum Stadtbewohner aufs Land ziehen. Individuelle Mobilität und Homeoffice eröffnen neue Möglichkeiten.

Aber ziehen tatsächlich immer mehr Menschen aufs Land? Was spricht für und gegen ein Leben dort? Und was braucht man für ein gelungenes Landleben? Darüber mehr in der „Lebenszeit“ mit Hörern und unseren Expertinnen und Experten sprechen.

Zum An- und Nachhören im DLF-Radio

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, -- Deutschland abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.