SHMF: Daniel Hope & Nils Landgren begeisterten in Husum

Daniel Hope mit dem Zürcher Kammerorchester © Copyright KarlHeinz Hänel

Der 5. Juli war ein Abend voller kultureller High Lights für das Publikum

in der aus-verkauften Halle des Husumer Messe & Congress Zentrums.

Es gibt noch weitere SHMF-Events, Konzerte & Karten: hier

Daniel Hope, Violine und Leitung
Nils Landgren, Posaune
Zürcher Kammerorchester

Programm

Werke von Leonard Bernstein (jüngst erst entdeckte), dann auch noch von Sting, von Nils Landgren u. a.. Daniel Hope stimmte das Publikum mit seinem Charme, seiner Leichtigkeit und Frohnatur auf einen außergewöhnlichen Abend ein. Zuletzt gab es stehenden Applaus.

Daniel Hope & Nils Landgren mit dem Zürcher Kammerorchester © Copyright Karl-Heinz Hänel

Kennengelernt haben sich Porträtkünstler Daniel Hope und die schwedische Jazzlegende Nils Landgren bei der Arte-TV-Reihe »Hope@Home«.

Diese außergewöhnliche musikalische Begegnung war so inspirierend, dass alle beide große Lust verspürten, sich erneut zusammenzutun. Nils Landgren – der seit 2012 die künstlerische Leitung des internationalen Festivals »JazzBaltica« innehat – gehört zu einem der erfolgreichsten und prägendsten europäischen Musiker der vergangenen Jahrzehnte und vermag weltweit sein Publikum zu verzaubern.

Gemeinsam mit dem Zürcher Kammerorchester gestalteten Hope und Landgren nun erstmals ein eigenes Konzertprojekt, das im Sommer beim SHMF in Husum zu erleben war und präsentierten Lieder sowie Jazz-Standards aus der Feder von Leonard Bernstein, Sting und Nils Landgren selbst, feinsinnig arrangiert für Solovioline, Gesang, Jazzposaune & Orchester.

Nils Landgren © Copyright KarlHeinz Hänel

Weitere SHMF-Konzerte mit Nils in diesem Jahr (05.12.2023)

Über die Jahre hin avancierte Nils Landgren zu einem der Lieblinge des SHMF-Publikums.

Quelle und Infos: In Zusammenarbeit mit JazzBaltica

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, --. Schleswig-Holstein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.