Keine Probleme mit der Sommerzeit oder Frühjahrsmüdigkeit
Ganz im Gegenteil, irgendwie bin ich kribbelig und kenne sogar den Grund dafür. Es ist April, und kaum erlebe ich die ersten Sonnenstrahlen hier im kühlen Norden, zieht es mich weg vom Rechner und raus ins wahre Leben. Ich meine damit einen Ausflug in die große weite Welt. Das Reisefieber packt mich jedes Jahr spätestens um diese Zeit, wen eigentlich nicht? Ich will viel mehr reisen, als die Polizei erlaubt, würde jetzt meine Mutter sagen.
Und erst recht mein noch vom Wintersport arg gebeuteltes Konto. Aber was soll‘s, meinen Freunden zuhören, wo sie gerade waren, in meinen Lieblingsblogs lesen, wo andere gerade wieder steckten, auf Facebook selfies mit Palmen und Sonne im Hintergrund scannen, ne dazu habe ich jetzt nicht mehr die Geduld. Und das musste ich hier jetzt mal loswerden.
Ich lasse mich zwar gern inspirieren und mitreißen und das ist auch gut so, aber dann will ich auch dazu gehören, zu denen die schon wissen, wo es lang geht und wie der Hase läuft.
Meine persönliche Vorgabe: günstig oder besser echte Schnäppchen. Online, was sonst?
Den Tipp bekam ich auf meiner Mallorca-Reise letztes Jahr und weil viele meiner Leute sich outeten und auch auf einmal auf Opodo schwörten, als wäre ich der letzte, der das nicht kannte, hab ich die Seite jetzt auch als Favorit markiert und guck zuerst da nach den günstigsten Angeboten. Wer auch sonst auf Schnäppchen steht, für den hier mein immer noch „Geiz ist geil“-Tipp, mal auf Sparwelt zu gehen.
O.K., damit ich spätestens Ostern über eine neue Reise bloggen kann, guck ich mir mal die neuen Opodo-Angebote an, also ab dafür ins Web.