PC’s, Laptops, Handys, Smart-, i-phones sind unsere Welt

© Copyright Karl-Heinz Hänel

Wir reisen und beweisen – mit unseren i-phones unsere bereiste Welt…

ich reise, also bin ich. In der Corona-Zeit mit dramatischen Reisebeschränkungen werfen uns die auf eine Kommunikation mit allen Mitteln zurück, um mit der Welt in Verbindung zu bleiben.

Wir selbst als Individuen können lediglich schreien oder trommeln, oder mit einer naiven Selbstverständlichkeit technische Geräte benutzen, ohne eine Ahnung davon zu haben, was wir tun, wie diese Geräte funktionieren und was wir unbedacht über uns preisgeben…

Der Bestsellerautor von „Auf Wunder ist kein VerlassCord Christian Troebst hat für uns auf 496 Seiten die abenteuerliche Geschichte der Nachrichtentechnik recherchiert.

Die ersten Zeilen: „William Henry Gates III aus Seattle im US-Staat Washington war 14 Jahre alt, als er 1996 die Welt der Computer für sich entdeckte…“

wie es soweit kam und wie es weiter geht.

Spannend und packend, so wie es vermutlich ein Radio-Reporter erzählen würde, so schreibt der Autor auf fast 500 Seiten, was er recherchiert hat.

Der Leser erfährt, wer wann was und wo zum Thema Kommunikation zuerst angewendet oder erfunden hat, eingebettet in die zeitlichen Umstände und Begebenheiten, welche in den sozialen und historischen Momenten auf der Welt gerade herrschten.

Misserfolge und Erfolge auf dem Weg des miteinander Kommunizierens bis in die Gegenwart, ja darüber hinaus auch bis in die Zukunft, werden mit den betreffenden Personen namentlich in Verbindung gebracht und sind auf eine Art beschrieben, als sei die Geschichte der Nachrichtentechnik ein Krimi.

Mehr erfahren Sie auf der Verlags-Website

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.