Phämonen Städtetourismus, was steckt dahinter …

Wozu Raum? Welche Bedeutung haben räumliche Formen und raumbezogene Semantiken für den Aufbau, die Stabilisierung und die Veränderung sozialer Strukturen?

Rotes Rathaus Berlin Germany © Copyrights Karl Heinz Haenel managed by Corbis Images 42-17363680

Rotes Rathaus Berlin Germany © Copyrights Karl Heinz Haenel managed by Corbis Images: 42-17363680 Bild lizensieren by Corbis Images mit Klick auf den Link:

Diese Fragen wurden von Dr. phil. Andreas Pott am Beispiel des modernen Städte-Tourismus untersucht. Raum dient hier unter anderem als Medium der Erwartungsbildung. Das zeigt die gesellschafts- und raumtheoretische Analyse, mit der zugleich das Ziel verfolgt wurde, die Potentiale der Systemtheorie für die Schärfung einer Sozialtheorie des Raums zu nutzen. Buchrezension:

Andreas Pott Orte des Tourismus

Andreas Pott Orte des Tourismus

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Städtereisen, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.