Portugal erwachte aus dem touristischen Dornröschenschlaf

Lissabon © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de
Lissabon © Copyright Karl-Heinz Hänel

Portugal war ein wenig besuchtes touristisches Ziel. Dann kam AIDA und andere…

Das im 12. Jahrhundert gegründete Königreich Portugal initiierte im 15. Jahrhundert das Zeitalter der Entdeckungen und stieg zur ersten weltumspannenden Weltmacht auf.

Die Menschen sind geprägt vom Fado, Portwein und Bakalau.

Porto © Copyright Karl-Heinz Hänel
Port in einer Bar in Porto © Copyright Karl-Heinz Hänel

Jetzt, nach der CORONA-Zeit ist es auf allen touristischen Wegen zwischen Port und Faro sehr voll geworden. Wie man trotzdem seine Freude hat, z.B. in Lissabon, folgt in Kürze…

Dennoch, hier geht es zum Film auf NDR 3 https://www.ardmediathek.de/video/laender-menschen-abenteuer/im-herzen-portugals-mit-dem-zug-von-der-kueste-in-das-douro-tal/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8wMDkwNzFlYi05MjUyLTRlOWMtYTI3MC0xMjNkYTZlMGM2ZWQ

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, --.-- Portugal / Lissabon abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.