Wie gläsern dürfen Reisende sein?

Datenauswertung durch Sicherheitsbehörden

Am Donnerstag, 6. März, spricht er zum Thema „Reisen mit Datenschatten – wie gläsern dürfen Reisende sein?“. Unter anderem geht er auf das hochaktuelle und kontrovers diskutierte IATA-Vertriebskonzept „New Distribution Capability“ ein und setzt sich mit der exzessiven Datenauswertung durch Sicherheitsbehörden auseinander.

Koffer 1 Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Koffer 1 Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Ein weiterer Höhepunkt des Tages ist die Keynote von Prof. Dr. Ulrich Walter, Astronaut der Shuttle Mission 1993 und Inhaber des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München. Zu seinem von AirPlus International gesponserten Bericht „Reisen mit der NASA“ gehören eine spannende „Bilderreise um die Erde“, Bemerkungen über die Aussichten des Weltraumtourismus und seine ganz speziellen Erfahrungen mit der Reisekostenabrechnung bei der amerikanischen Weltraumbehörde.

Erstmals gibt es einen Business Travel Thementag. Am Freitag, 7. März, geht es um “Expats managen, Sicherheit gewährleisten“. Packend ist der von der Result Group gesponserte Tatsachenbericht von Michael H. Wurche. Der ehemalige Länderrepräsentant der Lufthansa in Bolivien war 1983 elf Tage lang in Gefangenschaft von Entführern. Seine brutalen Erfahrungen münzt er in Ratschläge zur Vermeidung von Risikosituationen um. Das gesamte Programm ist zu finden unter www.itb-kongress.de/programm.

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.