#Reisen & #Urlaub in #Deutschland – aber wohin?

Koffer 1 Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de
© Copyright by Karl-Heinz Hänel

„Vermutlich wird es im Sommer in Deutschland sehr, sehr voll“

Dirk Inger im Gespräch mit Jörg Münchenberg vom Deutschlandfunk:

“ Sicherlich werden viele in diesem Sommer in Deutschland verreisen, aber viele werden auch eine Auslandsreise machen. Das wird nicht vom Gästevolumen so sein wie beispielsweise im vergangenen Jahr, aber es wird doch ein nennenswerter Anteil von Reisenden sein, die gerne in den Süden fahren. Vermutlich wird es im Sommer in Deutschland sehr, sehr voll werden.

Soma Bay Ägypten © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de
Soma Bay Ägypten © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Normalerweise finden drei Viertel aller Urlaubsreisen im Sommer nicht in Deutschland, sondern ins europäische Ausland statt, und wenn die, die sonst alle in Europa verreisen, in Deutschland verreisen, wird es wahrscheinlich hierzulande recht voll werden, während es am Mittelmeer vermutlich relativ leer sein wird an vielen Stellen. Das bedeutet überfüllte Sehens-würdigkeiten, überfüllte Strände, dicht gedrängte Restaurants, das werden wir wahrscheinlich in diesem Sommer in vielen Haupturlaubsländern nicht sehen.“

Wir würden aufgrund eigener positiver Erfahrung eine Flusskreuzfahrt empfehlen

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.