#Reisezertifikat kommt, aber der #Impfstoff nicht!

EU-Staaten einigten sich auf gemeinsame Linie für eine Reisezertifikat

+ Covid-19: Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in Deutschland (Stand 13.05.)
+ Öffnungen: Diese Lockerungen gelten für Geimpfte und Genesene (Stand 10.05.)
+ Neue Einreisebestimmungen: Für wen die Quarantäne wegfällt – und was dazu notwendig ist (Stand 13.05.)
+ „Grünes Zertifikat“: So soll das Reisen für Geimpfte in der EU künftig ablaufen (Stand 13.05.) Quelle und mehr im Deutschlandfunk

Wie die Deutsche Presse-Agentur meldete, verständigten sich die Botschafter der 27 Länder in Brüssel auf eine Position für die Verhandlungen mit dem EU-Parlament. Demnach soll das Zertifikat kostenfrei auf Papier oder digital ausgestellt werden. Welche Vorteile, etwa eine Quarantäne-Befreiung, die Mitgliedsstaaten den Inhabern gewähren, sollen sie dem Beschluss zufolge selbst entscheiden können. Die jeweiligen Länder sollen zudem selbst festlegen, ob sie auch Impfungen mit Präparaten anerkennen, die nur in bestimmten Ländern, aber nicht in der gesamten EU zugelassen sind- beispielsweise das russische Sputnik V. Quelle und mehr im Deutschlandfunk

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.