Romeo und Julia, Verona Italien

Berühren der rechten Brust bringt Liebesglück

In Verona soll Romeo unter Julias Fenster gestanden haben.

… zum Hörfunk Beitrag oder … zum Text-Beitrag

„Romeo, oh Romeo, warum bist du nur Romeo? Verleugne deinen Vater, leg deinen Namen ab, willst du’s nicht, so schwör, dass du mich liebst, und ich will keine Capulet mehr sein!“ Soll Julia von ihrem Balkon herab geflüstert haben. Das angebliche Wohnhaus der Julia in der Via Cappello 23 ist der meistbesuchte Ort in Verona.
Der Balkon im Innenhof der „Casa di Giulietta“ wurde allerdings nachträglich für Touristen angebaut.

Berühren der rechten Brust bringt Liebesglück

Ein unübersehbares Schild weist den Weg unter den Balkon, vor dem der verliebte Romeo auf seine Julia gewartet haben soll. Romantiker aus aller Welt kommen hierher, um eine Liebesbotschaft auf den Mauern des Hauses zu lassen. Das Berühren der rechten Brust der Julia-Statue im Hof soll Liebesglück bringen.

Quelle: wissen.dradio.de

wer noch nicht hat, hier der DRadio-Recorder zum gratis download: dradio-recorder

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.