Spaß für die ganze Familie mit der FreizeitCARD

Mit der „FreizeitCARD | CARTE Loisirs“ kann man nun auch in Luxemburg kostengünstig mit der ganzen Familie Ferien machen. Sieben Jugendherbergen in Luxemburg halten ab sofort ein attraktives Familienangebot mit der FreizeitCARD | CARTE Loisirs bereit. Das Angebot beinhaltet zwei Übernachtungen, Frühstücksbuffet, Abendessen, ein Lunchpaket für unterwegs und natürlich  eine 24-Stunden-FreizeitCARD | CARTE Loisirs. Das Angebot gibt es schon ab 69,37 Euro für Erwachsene und 47,22 Euro für Kinder von drei bis 12 Jahren. Die Familie ist gemeinsam in einem Zimmer untergebracht. Von der Jugendherberge aus können mit der FreizeitCARD | CARTE Loisirs an bis zu zwei Tagen (24 Stunden) Ausflugsziele in der Region kostenfrei besucht werden.

 Ganz nach dem Motto „Spaß, Erlebnis, Eintritt: Alles inklusive!“ bietet die FreizeitCARD | CARTE Loisirs freien Eintritt zu mehr als 200 Ausflugszielen in der gesamten Großregion, in Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Ostbelgien, Wallonie, Saarland und Lothringen. Mit dabei sind zahlreiche Museen, Schlösser und Burgen, Erlebnisbäder und Thermen, Freizeitzentren und Erlebnisparks, Zoos und Gärten sowie Schifffahrten und Stadtführungen. Die FreizeitCARD für 24 Stunden kostet 14 Euro für Erwachsene und zehn Euro für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Einen hochwertigen Reiseführer mit allen Ausflugszielen gibt es kostenlos dazu.

 Bei einem Aufenthalt in der Jugendherberge in Luxemburg Stadt locken zum Beispiel eine Stadtführung in Luxemburg, die Kasematten im mächtigen Bockfelsen und das Museum der Dräi Echelen. Am nächsten Tag stehen von Luxemburg aus ein Ausflug in die älteste Stadt Deutschlands, nach Trier, auf dem Programm. Dort kann man die imposanten UNESCO Welterbestätten aus der Römerzeit, wie das Amphitheater oder die Porta Nigra, bestaunen.

Die Pauschale ist erhältlich in den Jugendherbergen in Luxemburg-Stadt, Bourglinster, Vianden, Beaufort, Echternach, Larochette und Remerschen. Weitere Infos und Buchung über den luxemburgischen Jugendherbergsverband www.youthhostels.lu unter der Rubrik Aktivitäten/ Familienausflug.

 Mehr Infos: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz,

 www.freizeitcard.info

www.facebook.com/freizeitcard

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, --.-- Luxemburg abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.