Sterneküche – Überall im Kino, der Doku-Film „NOMA“

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im im Kieler kaufmann© Copyright

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im im Kieler kaufmann© Copyright

Sterneköche im Kino: NOMA, deutschlandweit

Der dänische Sternekoch Rene Mammen hat seine Erfahrungen im NOMA gemacht und war kürzlich im Rahmen des diesjährigen Schleswig-Holstein Gourmet Festivalks bei

Mathias Apelt, Sternekoch im Kieler kaufmann© Copyright by Karl-Heinz Hänel

Mathias Apelt, Sternekoch im Kieler kaufmann© Copyright by Karl-Heinz Hänel

Sternekoch Mathias Apelt zu Gast in seiner Küche im Restaurant Altmann’s vom Hotel Kieler Kaufmann. In welcher Stadt der Film läuft.

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im im Kieler Kaufmann© Copyright Karl-heinz Haenel

Sternekoch Rene Mammen zu Gast im im Kieler Kaufmann© Copyright K.-H. Hänel

Rene Mammen machte seine Erfahrungen einst in Kopenhagens Sternerestaurant NOMA.

In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen eröffnete 2003 das „Noma“, dessen Küchenchef René Redzepi dem Restaurant mit seinen eigenwilligen Kreationen viermal zum Titel „bestes Restaurant der Welt“ verhalf, den das Restaurant Magazine vergibt. Redzepi selbst wurden bereits zwei Michelin-Sterne verliehen. Wie es um einen möglichen dritten Stern bestellt ist und wie es vor und hinter den Kulissen des „Noma“ zugeht, damit beschäftigt sich Pierre Deschamps in seinem Dokumentarfilm. Er ist mit seiner Kamera zugegen, wenn in der Küche außergewöhnliche Köstlichkeiten wie „Wilde Blaubeere und Ameisen“ und „Krosse Rentierflechte, Kräuter und Crème fraîche“ zubereitet werden, beobachtet René Redzepi und seine bunt zusammengewürfelte Küchen-Crew bei der Arbeit und rekapitulierte die Geschichte des „Noma“ mit all ihren Höhen und Tiefen.

Quelle: Kino-Kritik

Und selbst? Lust auf’s Kochen? …dann ab ins Kino zur Dokumentation: noma auf Facebook

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Schleswig-Holstein, Gastronomie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.