Technologie verändert zunehmend die Inhalte-Erstellung

immer mehr Online-Seiten werden inzwischen automatisch produziert

Welchen Einfluss wird dieser „Roboterjournalismus“ auf die Presse nehmen, welche Entwicklungen erwarten Verleger, Journalisten und Leser bis zum Jahr 2020? Der Computerlinguist Alexander Siebert, als Gründer von Retresco spezialisiert auf die Automatisierung digitaler Medien, beobachtet die Entwicklung der Medienbranche genau. Er hat folgende Thesen über den Roboterjournalismus der Zukunft aufgestellt.

Lesen Sie seine 8 Thesen in der HuffingtonPost online

Sind auch wir Blogger ein Auslaufmodell?

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.