Tote bei Erdbeben 80 km von Marrakesch entfernt

Ein böses Erwachen, Marokko wurde von einem starken Erdbeben erschüttert.

MS Astor Kreuzfahrt Landgang Marrakesch / Marokko © Copyright Karl-Heinz Hänel
Kreuzfahrt Landgang Marrakesch / Marokko © Copyright Karl-Heinz Hänel

Das Innenministerium des Landes berichtet inzwischen von 632 Toten.

Kreuzfahrt Landgang Marrakesch / Marokko © Copyright Karl-Heinz Hänel

Hunderte Menschen sind verletzt. Die Opferzahl dürfte sich weiter erhöhen, wenn die Einsatzkräfte abgelegenere Gegenden erreichten, heißt es. Quelle: Deutschlandfunk

MS Astor Kreuzfahrt Landgang Marrakesch / Marokko © Copyright Karl-Heinz Hänel
Kreuzfahrt Landgang Marrakesch / Marokko © Copyright Karl-Heinz Hänel

Impressionen noch Stunden vor dem Erdbeben: zur Fotoreportage: Marrakesch

MS Astor Kreuzfahrt Landgang Marrakesch / Marokko © Copyright Karl-Heinz Hänel
Kreuzfahrt Landgang Marrakesch / Marokko © Copyright Karl-Heinz Hänel
MS Astor Achterdeck mit Blick auf Port Malaga Spanien © Copyright by PANORAMO
Kreuzfahrt Landgang Marrakesch / Marokko © Copyright Karl-Heinz Hänel

Glück im Unglück hatten die meisten Kreuzfahrttourisen, die zum nächtlichen Zeitpunkt des Bebens bereits wieder an Bord der Kreuzfahrtschiffe waren…

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.