Und hat ein Blog etwa keine Seele ?

„Jede Zeitung braucht eine Seele“
„Eine Zeitung muss für etwas stehen“

„Facebook ist nur ein Sozialsystem“, „Idealerweise bildet eine Lokalzeitung genau so ein Sozialsystem ab.“
Auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten warnt Dirk Ippen davor, durch falsche Ziele beliebig zu werden. „Jede Zeitung braucht eine Seele“, so Dirk Ippen. „Sie muss für etwas stehen. Die Leser müssen das Gefühl haben: Das ist meine Zeitung.“ Deswegen seien auch zentralisierte Redaktionen ein Irrweg. „Das Prinzip einer Lokalzeiung ist, dass alles vor Ort aus einer Hand gemacht wird.“ zum ganzen Artikel

Quelle: Kress.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.