die eigene Freizeit ist den Deutschen lieb und teuer. Doch womit verbringen die Bundesbürger ihre freie Zeit tatsächlich und welchen Freizeitaktivitäten würden sie eigentlich gerne häufiger nachgehen?
Antworten darauf gibt der seit 1986 regelmäßig durchgeführte „Freizeit-Monitor“ der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Dieser wurde heute in Berlin im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Für die Studie wurden 2.000 Bundesbürger ab 14 Jahren repräsentativ (face-to-face) zu ihrem Freizeitverhalten, ihren Freizeitaktivitäten und
den Stressfaktoren in ihrer Freizeit befragt.
Ein Kernergebnis: Fernsehen ist seit 25 Jahren unangefochten die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen.
Dennoch, der Siegeszug des Internets hält an: 99 Prozent der jungen Generation (bis 24 Jahre) und auch ein Drittel der Ruheständler (über 65 Jahre) sind regelmäßig online.
Den Newsletter mit den Ergebnissen finden Sie wieder auf folgender Website:
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