Unglaublich, aber war: TV = beliebteste Freizeitaktivität

die eigene Freizeit ist den Deutschen lieb und teuer.   Doch womit verbringen die Bundesbürger ihre freie Zeit tatsächlich und welchen Freizeitaktivitäten würden sie eigentlich gerne häufiger nachgehen?

Fernrohr © Copyright by PANORAMO#13550361

Blick in die Zukunft © Copyright by PANORAMO#13550361

Antworten darauf gibt der seit 1986 regelmäßig durchgeführte „Freizeit-Monitor“ der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Dieser wurde heute in Berlin im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Für die Studie wurden 2.000 Bundesbürger ab 14 Jahren repräsentativ (face-to-face) zu ihrem Freizeitverhalten, ihren Freizeitaktivitäten und
den Stressfaktoren in ihrer Freizeit befragt.

Ein Kernergebnis: Fernsehen ist seit 25 Jahren unangefochten die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen.

Social Media © Copyright by PANORAMO

Social Media © Copyright by PANORAMO

Dennoch, der Siegeszug des Internets hält an: 99 Prozent der jungen Generation (bis 24 Jahre) und auch ein Drittel der Ruheständler (über 65 Jahre) sind regelmäßig online.

Den Newsletter mit den Ergebnissen finden Sie wieder auf folgender Website:
http://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/forschung-aktuell

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.