Waren Sie schon mal in Belfast?

Titanic Belfast Museum © Copyright by PANORAMO

Titanic Belfast Museum © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Belfast & Causeway Coast first bei Lonely Planet’s Best in Travel 2018
Traditionell veröffentlicht Lonely Planet jeden Oktober die angesagtesten Reiseziele und schönsten Orte für das nächste Jahr. Heute war es wieder soweit, Lonely Planet’s Best in Travel 2018 Destinationen stehen fest! Online auf www.lonelyplanet.de/best-in-travel

Lonely Planet 2018: Ritterschlag für Nordirland – Hier meine Fotoreportage zu Belfast

Fisch und Werftenkran, zwei von vielen Wahrzeichen für Belfast © Copyright by PANORAMO BlogDSC07041

Fisch & Werftenkran, 2 von vielen Wahrzeichen für Belfast © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Die nordirische Hauptstadt Belfast und die spektakuläre Causeway Coast wurden vom renommierten Lonely Planet Verlag 2018 zur Nr. 1 der Reiseregionen der Welt ernannt.

Jedes Jahr zeichnet der international geschätzte Reisebuchverlag seine Top-10-Regionen rund um den Planeten aus.

Belfast 2012 Städteporträt DSC07130 © Copyright by PANORAMO.de

Belfast Städteporträt DSC07130 © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Hier meine Fotoreportage zu Belfast. Im Lonely Planet’s Best in Travel 2018 wird der erste Platz an Belfast und die sich nördlich anschließende Causeway Coast  vergeben.

„Hippe Stadtteile mit Bars, Restaurants und Veranstaltungsorten, die für jeden Geschmack etwas bieten. Aus dem alten, unscheinbaren Hafenviertel entstand das lebendige Titantic Quarter mit schicken Appartments und einem sensationellen Museum“, lautet das Lob des Verlages. Hervorgehoben wird die faszinierende Geschichte der Stadt mit ihren vielen sich dem Besucher bietenden Möglichkeiten, in ihre Vergangenheit einzutauchen.

Titanic Belfast Museum © Copyright by PANORAMO

Titanic Belfast Museum © Copyright Copyright by Karl-Heinz Hänel

Insbesondere im Titanic Belfast  mit einer Multimediashow der Extraklasse, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Auch die Belfast City Hall (Rathaus), ein Bauwerk aus der spätviktorianischen Zeit, dessen Erhabenheit vom enormen Reichtum der Stadt in dieser Zeit zeugt.

Zur unvergesslichen Küstenstraße küren die Lonely Planet’s Best in Travel-Autoren die Causeway Coast, „deren zeitlose Schönheit und reiche Vielfalt – Golf, Whiskey und einige der weltberühmtesten Felsen – heute beliebter sind als jemals zuvor“. Die magischen Basaltsäulen des Giant’s Causeway, zugleich UNESCO Weltkulturerbe, und die 30 Meter über dem Ozean schaukelnde Carrick-a-Rede Rope Bridge zählen zu den Höhepunkten dieser Küste. Kein Land der Welt diente der Kultserie Game of Thrones® mehr als Filmkulisse als Nordirland. Für Lonely Planet steht der Hafen von Ballintoy (Eiseninsel) stellvertretend für die vielen spektakulären Drehorte entlang der Causeway Coast und gilt als Must-See; für wahre GoT-Fans gilt dies schon lange.

Mehr? Hier geht’s zur  Fotoreportage über das Titanic-Museum.

Und es gibt die Irland Information „Tourism Ireland“, das ist die touristische Marketing-Organisation der Insel Irland: www.ireland.com / Broschürenbestellung

Hat Ihnen meine kleine Foto-Reportage gefallen? Um etwas beschreiben zu können, muss man es selbst erlebt haben, um etwas im Bild aussagekräftig zeigen zu können, muss man es live gesehen haben. Noch sind wir in der Lage, mit Menschenhand geschriebene von Robotertexten unterscheiden zu können. Und damit ich Ihnen in diesem Blog weiterhin Premium-Content bieten kann, bitte ich Sie um einen kleinen €-Cent-Betrag via PayPal:

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Ireland / Nord Irland, Städtereisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.