Warum wir Flusskreuzfahrten den Seekreuzfahrten vorziehen…

© Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Sicherheitsübungen auf dem Kreuzfahrtschiff vor dem Ablegen © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Werbung” Je größer ein Kreuzfahrtschiff, so negativere Schlagzeilen…   Die Berichterstattung, gesehen auf reisereporter.de ist nur ein Beispiel, warum wir persönlich Flusskreuzfahrten bevorzugen.

Weniger Mitreisende vermeiden Suituationen, wie sie sich negativ überall dort entwickeln, wo viele Menschen zusammen treffen. Von Corona mal ganz abgesehen.

Ähnlich wie an Stränden, wo Masenansammlungen eskalieren, Beispiel Ballermann auf Mallorca, sinkt auf Kreuzfahrtschiffen die Hemmschwelle den Mitreisenden gegenüber. Am Strand kann man sich dem entziehen, auf einem Schiff nicht.

Wir bevorzugen Reisen auf kleinen Schiffe, Flusskreuzfahrtschiffen zum Beispiel.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.