Nach dem Lockdown

Auszeit auf der A-Rosa © Copyright Karl-Heinz Hänel
Auszeit auf der A-ROSA © Copyright Karl-Heinz Hänel


Hat Corona eigentlich das Verhältnis zwischen Jung und Alt verändert?

Wir, die potenziell viel reisenden sind nicht mehr die jüngsten, aber dennoch fit und mobil.

Seit Monaten beschäftigen auch uns die Corona-Pandemie und ihre Folgen. Trotz etlicher Lockerungen ist unser Alltag noch immer von Einschränkungen im Sinne des Infektionsschutzes geprägt.

Bei Menschen unter 60 nimmt eine Covid-19-Erkrankung allerdings nur in seltenen einen schweren Verlauf. Daher sehen viele der jüngeren Generationen in den Corona-Maßnahmen vor allem Solidarität mit Älteren.

Nun sorgen sie sich um ihre eigene Zukunft, die durch die schwächelnde Wirtschaft gefährdet sein könnte.

Verstärkt Corona somit also Spannungen zwischen den Generationen oder hat das Virus – ganz im Gegenteil – den Zusammenhalt eher gestärkt? Welche Konsequenzen hat das für das Miteinander der verschiedenen Altersgruppen? Quelle und alle Themen zum Alter und Reisen.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.